• Impressum

Anbieter Santander Direkt Bank
Zweigniederlassung der Santander Consumer Bank AG
Santander-Platz 1
D-41061 Mönchengladbach
Telefon
Telefax
02161 - 90 60 622
02161 - 90 65 598
E-Mail kundenbetreuung@santander-direkt.de
BIC CCBADE31
Vorstand Ulrich Leuschner (Vorsitzender)
Oliver Burda (stv. Vorsitzender)
Walter Donat
José María Echanove
Thomas Hanswillemenke
Jochen Klöpper
Vorsitzender des Aufsichtsrates Gerd Schumeckers
Handelsregister Amtsgericht Mönchengladbach, HRB 1747
Umsatzsteueridentifikationsnummer DE 120 492 390
Informationen nach FATCA Global Intermediary Identification Number (GIIN): B64D0N.00054.ME.276

Die Santander Consumer Bank AG unterliegt der Aufsicht durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn, und Marie-Curie-Straße 24–28, 60439 Frankfurt am Main, und die Europäische Zentralbank, Sonnemannstraße 20, 60314 Frankfurt am Main. Die von der Santander Consumer Bank AG unterhaltenen ausländischen Tochtergesellschaften und Zweigniederlassungen sind jeweils von den im Sitzland zuständigen Aufsichtsbehörden zum Geschäftsbetrieb zugelassen.

Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.

Außergerichtliche Streitbeilegung
Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“ (www.bankenombudsmann.de) teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, E-Mail:ombudsmann@bdb.de, zu richten.

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